Christian Gutzmann persönlich - Level Up - School Coaching | Nachhilfe Oberhausen & Dinslaken

Mit Struktur
Mit Struktur zum Abitur
Mit Struktur zum Abitur
zum Abitur
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Level Up
„Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.“ (chinesische Weisheit)

Es gibt wohl kein Zitat, welches besser zu mir passen würde. Wissen zu vermitteln und Erfahrung weiterzugeben liegt in meiner Natur und genau das sollte doch einen guten „Lehrer“ ausmachen.

Während meines betriebswirtschaftlichen Studiums lernte ich Disziplin, Durchhaltevermögen und vor allem das richtige Lernen. Nach meinem Studium beschloss ich meine Leidenschaft für Mathematik jungen Menschen näher zu bringen und als Mentor, Schülern sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht zur Seite zu stehen, damit sie ihre schulischen und persönlichen Ziele erreichen.

Auf der ständigen Suche meinen Unterricht zu optimieren, habe ich jede Herausforderung als Chance betrachtet mich stetig weiterzuentwickeln. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Psychologie des Lernens und des menschlichen Verhaltens. Hierbei ging ich vor allem einer Frage nach: „Wie lernt der Mensch?“
Diverse Lehr- und Fachbücher, Ratgeber, Fachgespräche mit Lehrern und vor allem meine eigenen Erfahrungen der letzten zehn Jahre motivierten mich, das Lernen wissenschaftlicher zu betrachten und neben der täglichen Unterrichtsarbeit spezielle Kurse für Schüler zu entwickeln. In diesen Kursen sollen meine Schüler das Lernen in der und für die Schule mit verschiedenen Lernansätzen, -methoden und -techniken verstehen und motiviert werden, sich selbst zu motivieren.

Mit meiner Zielstrebigkeit als Leiter der Level Up - Bildungseinrichtung möchte ich nicht nur meinen Schülern ein gutes Vorbild sein, sondern auch meinen Mitarbeitern. Um sie fachlich und in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung stetig zu fördern, führe ich nahezu täglich (Fach-)Gespräche und gebe Schulungen im Bereich Pädagogik und Didaktik. Die Unterrichtsgestaltung mit unterschiedlichen Lerntheorien ist Mittelpunkt solch einer Fortbildung.

Mit dem Level Up - Konzept möchte ich, in den nächsten Jahren, als „Personal School Coach“ für Schüler an öffentlichen Schulen fungieren. Das bedeutet sowohl eine fachliche als auch individuelle Förderung, bzw. umfangreiche Beratung, anzubieten, damit sich Schüler leichter zurechtfinden.
Christian Gutzmann,
Leiter und Inhaber


+ 49 (0) 208 / 77825819
+ 49 (0) 176 / 843 615 80

kontakt@levelup-sc.de
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü