Lerntechniken - Level Up - School Coaching | Nachhilfe Oberhausen & Dinslaken

Mit Struktur
Mit Struktur zum Abitur
Mit Struktur zum Abitur
zum Abitur
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coaching > Clever lernen - Workshops > Für die Oberstufe






Abschreiben, auswendig lernen ... fertig?
Wer kennt das nicht…
„In wenigen Tagen steht die nächste Klausur an. Nach langem Aufschieben wird es langsam knapp und du fängst an dich erstmalig mit dem Inhalt für die Klausur zu beschäftigen... "oh...ist ja doch ne Menge...ob ich das noch packe?".  Jetzt ist "Powerlearning" angesagt. Um dein Gewissen zu beruhigen schreibst du seitenweise den "Stoff" aus deinen Schulbüchern ab und machst dir einen "Lernzettel", den du anschließend fleißig auswendig lernen möchtest... "Wow 20 ganze Seiten habe ich abgeschrieben... Das muss ja was werden!" ... Mühselig versuchst du stundenlang Wort für Wort auswendig zu lernen, denn du musst den Inhalt schließlich wiedergeben können.
Nervös und mit dem Gedanken, ob es reichen wird, gehst du in die Klausur. Viele Diagramme, Zeichnungen und ein langer Text liegen vor dir. Der Zusammenhang der Materialien ist dir noch nicht ganz schlüssig... "Egal...ich schreib einfach alles auf, was ich auswendig gelernt habe..." Nur lückenhaft schaffst du es deine 20 Seiten nieder zu schreiben.
3 Wochen später. Das Ergebnis der Klausur ist mangelhaft und du fragst dich, was eigentlich noch einmal Thema war."

Nie wieder Bulimie - Lernen
Ist dir schon einmal Ähnliches ergangen?!  Du lernst falsch oder erst gar nicht, da es aus deiner Sicht keinen Sinn macht? Du wüsstest auch gar nicht, was du anders machen solltest?
Hier zeigen wir dir kompaktes und abwechslungsreiches Lernen. Ein ganzes Arsenal an individuellen Lerntechniken vermeidet langweiliges Abschreiben und Auswendiglernen. Lerne mit den richtigen Techniken  viele Informationen zu komprimieren und deren Essenz zu visualisieren.
Eine gute Vorbereitung ist unerlässlich!

Ziele des Workshops
  • Ineffizientes Lernen vermeiden
  • Lerntechniken entdecken:
    • Visuell
    • Auditiv
    • Kummunikativ
  • Das richtige Mitschreiben lernen
  • Den perfekten Lernzettel erstellen
  • Die ideale Lernstrategie:
    In 3 Schritten effizient gelernt

Empfehlung
10. - 13. Klasse und Schüler, die immer auf dieselbe ineffiziente Art und Weise vorgehen.

Kursdauer?
5 Termine á 90 Minuten.

Wann?
In den Sommerferien von montags bis freitags nach Terminabsprache.
Nach einer erfolgreichen Anmeldung werden wir uns mit euch in Verbindung setzen.

Wo?
In unseren Räumlichkeiten auf der Schmachtendorfer Str. 158 in Oberhausen-Schmachtendorf.

Einzel- oder Gruppenunterricht?
Der Unterricht findet in Kleingruppen bis zu 5 Schülern statt.

Teilnahmegebühr (Ist am ersten Termin des Kurses vor Ort zu entrichten)
nur 119,-€ (inkl. MwSt.)



Das sagen unsere Schüler nach dem Workshop

"Du hast mir gezeigt, wie falsch ich, bzw. dass ich gar nicht gelernt habe"

"Jetzt weiß ich, was mit "Werkzeug" für Schüler gemeint ist"

"Wie "stumpf" und langweilig ich damals gelernt habe. Die neuen Techniken machen viel mehr Spaß - es funktioniert einfach besser!"



+ 49 (0) 208 / 77825819
+ 49 (0) 176 / 843 615 80

kontakt@levelup-sc.de
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Level Up - School Coaching
Schmachtendorfer Str. 158
46147 Oberhausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü